Äpfel schälen und das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen. Äpfel in dünne Scheiben schneiden.
Mehl und Backpulver sieben. Mit Ei, Zucker, Zimt, Salz und Milch verrühren. 10min ruhen lassen.
Fett in der Pfanne erhitzen. Teller mit Küchenpapier auslegen.
Apfelscheiben in den Teig tunken, kurz abtopfen lassen - dann in der Pfanne goldgelb von beiden Seiten backen.
Auf die Teller legen, mit weiterem Küchenpapier vorsichtig abtupfen.
Nach Geschmack in Zimtzucker wenden und bereits warm genießen :-)